Mit einem Remis gegen Kayserispor musste Fenerbahçe den nächsten Rückschlag in der Süper Lig hinnehmen. Die "Kanarien" mussten sich nach einer 3:1-Führung mit einem 3:3-Unentschieden zufriedengeben, da die Defensive sich erneut viele Fehler leistete und den Sieg schließlich aus der Hand gab. 

Fenerbahçe-Trainer Aykut Kocaman vertraute derselben Formation wie beim 0:0-Unentschieden gegen Galatasaray und nahm deshalb keine Änderung vor.

Kayserispor-Coach Marius Șumudică rotierte dagegen nach dem 2:1-Sieg über Konyaspor auf zwei Positionen: Cristian Săpunaru und Fernando Boldrin wurden durch Olexandr Kutscher und Güray Vural ersetzt.

Fenerbahçe scheitert erneut an der Chancenverwertung

Obwohl die Hausherren ihren Gegner von Beginn an unter Druck setzen konnten, gelang es ihnen nicht, den Führungstreffer zu markieren. Die "Kanarien" haderten wiederholt mit der Chancenverwertung und mussten zu allem Überfluss den ersten Rückschlag in der Begegnung hinnehmen. Die Gäste, die mit der Zeit besser ins Spiel kamen, konnten eine Unachtsamkeit in Defensive der Gastgeber ausnutzen und mit dem Treffer von Umut Bulut (41.) in Führung gehen. Allerdings glichen die "Kanarien" nur kurz danach mit Ozan Tufan (45.) die Partie aus und gingen mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Kayserispor gleicht sehr spät aus

Im zweiten Durchgang lief es dann mit der Torausbeute besser für die Gastgeber und man konnte mit den Treffern von Roman Neustädter (50.) und Souza (62.) den Vorsprung ausbauen. Allerdings meldeten sich die Gäste mit dem Eigentor von Luís Neto (68.) zurück und konnten schließlich in der Nachspielzeit die Partie mit dem Treffer von Asamoah Gyan (90+5.) ausgleichen. Die "Kanarien" verlieren damit erneut wichtige Punkte.