Der schwache Saisonstart des FC Chelsea kam für viele Experten überraschend. Einzig Chelsea-Trainer Antonio Conte äußerte bereits vor der Saison, dass der Kader seiner Meinung nach nicht ausreichend verstärkte wurde. Und so ist der derzeitige Rückstand von neun Punkten auf Pep Guardiolas Manchester City für den Italiener nur folgerichtig. Im Westen Londons sind sie nun auf der Suche nach Lösungen bei der naheliegenden in Form von Transfers hängengeblieben.

Ein Kandidat soll laut „Sun“ der Italiener Ciro Immobile sein. Dieser wäre der Wunschkandidat seines Landsmanns Conte – doch Immobile dürfte alles andere als günstig werden. Das in dieser Saisons stark aufspielende Lazio steht und fällt mit dem Ex-Dortmunder, der in der Serie A in zehn Spielen bereits 13 Treffer erzielen konnte.

Konkurrenz aus China

Einmal mehr soll jedoch bereits ein finanzstarkes Angebot aus dem Land des Lächelns vorliegen – über 60 Millionen Euro soll ein nicht genannter Verein der Chinese Super League für Immobile geboten haben. Eine Summe, bei der auch der FC Chelsea wohl nicht mithalten könnte.

Doch um heutzutage Transfers zu tätigen, die ohne Anlaufzeit einschlagen, sind vergleichbare Summen wohl nicht zu umgehen. Im Sommer bezahlte die „Blues“ für Tiemoué Bakayoko und Danny Drinkwater jeweils knapp 40 Millionen Euro – Summen, die den Wahnsinn des heutigen Transfermarkts bestens widerspiegeln.