Galatasaray konnte das dritte Quartal mit einem leichten Plus beenden. Die "Löwen" machten demnach einen Gewinn von knapp 2,59 Millionen Euro und wollen im nächsten Quartal einen deutlich höheren Gewinn erzielen.

Die "Klubführung" teilte mit, dass die "Löwen" in den letzten drei Monaten umgerechnet 2,59 Millionen Euro Gewinn erzielt haben und die Summe in der kommenden Zeit auf das Vielfache erhöhen möchten. Die "Löwen", die seit geraumer Zeit mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen haben, wollen eine Sanktionierung seitens der UEFA mit allen Mitteln verhindern und planen deshalb, ihre Verbindlichkeiten so schnell wie möglich abzuarbeiten. Zuletzt stellte der Klub der UEFA ein Antrag für verbesserte Auflagen, nachdem man befürchtete, die Regularien der Financial Fairplay (FFP) missachtet zu haben.

Keine kolportierten Summen für Neuzugänge im Winter

Daher möchte der türkische Rekordmeister auf die Ausgaben weiter achten und in der kommenden Transferperiode nicht so viel Geld ausgeben. Die Klubführung gab an, keine hohen Summen für neue Spieler bezahlen zu wollen, stattdessen einige für einen geringen Preis verpflichten zu werden. Schon im Sommer gaben die "Löwen" mehr als 40 Millionen Euro für neue Spieler aus.