Durch den wichtigen Sieg über Bursaspor konnte Galatasaray den Ausrutscher von Beşiktaş ausnutzen und den Vorsprung in der Tabelle auf drei Punkte ausbauen. Die "Löwen" siegten in einer eher einseitigen Begegung mit 2:1 und bleiben damit weiterhin ungeschlagen.

Bursaspor-Coach Paul Le Guen nahm im Vergleich zum 4:2-Sieg über Malatyaspor keine Änderung vor und vertraute derselben Startelf.

Auch Galatasaray-Trainer Igor Tudor rotierte nach dem 2:0-Sieg über Kasımpaşa nicht und ließ dieselbe Startformation antreten.

Bursaspor geht überraschend in Führung

Obwohl die Gäste den besseren Start hatten, gingen die Hausherren durch den Treffer von Dzon Delarge (14.) überraschend in Führung und hatten anschließend einige Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen. Allerdings verteidigten die "Löwen" effektiv und ließen den Gegner, zu keinen weiteren Chancen kommen. Lediglich an der Chancenverwertung haderte es beim türkischen Rekordmeister, weshalb die erste Hälfte mit der Führung der Gastgeber endete.

Ciğerci und Feghouli drehen die Partie

Im zweiten Durchgang nahmen die Gäste schließlich das Heft in die Hand und drückten den Gegner tief in die eigene Hälfte. Den fälligen Ausgleichstreffer erzielten die "Löwen" durch Sofiane Feghouli (73.), ehe Tolga Ciğerci (81.) mit seinem Treffer die Partie drehen und damit den Sieg seiner Mannschaft bringen konnte. Mit diesem Erfolg konnte Galatasaray den Ausrutscher von Beşiktaş ausnutzen und den Vorsprung zum Stadtrivalen ausbauen.