LIGABlatt-Chefredakteur Fatih Şenel über das bevorstehende Duell zwischen Beşiktaş und Leipzig…

"Für Timo Werner ist Beşiktaş nicht Bayern oder Dortmund und diese Feststellung ist auch goldrichtig, denn für Beşiktaş ist Leipzig ganz bestimmt auch nicht dasselbe. Der junge noch erfahrungshungrige RB-Stürmer wird schon frühzeitig merken, dass er eine wahnsinnige Atmosphäre wie im Vodafone Park bis dato noch nie erlebt hat. Demzufolge brauchen die Leipziger vor Beşiktaş auch keine Angst haben, denn im Türkischen heißt es sprichwörtlich – auch die größte Angst schützt vor jenem bösen Ende nicht. Beşiktaş ist in der Champions League weit erfahrener, als es sich die kühnen Leipziger erdenken können, doch die jungen Bullen wollen ja auch gewinnen und geben sich vorab selbstbewusst. Auf der anderen Seite warten verärgerte Adler nach dem Derby-Skandal auf die schnelle mentale Rehabilitierung – und da kommt Leipzig gerade mit diesen Tönen wie bestellt. Ein Ricardo Quaresma, Anderson Talisca, Ryan Babel und Cenk Tosun werden am Dienstagabend im Vodafone Park die beste Antwort geben."