Ali Koç: "Werde das Amt bei Fenerbahçe übernehmen"

Der wohlhabende und junge Unternehmer Ali Koç ist fest entschlossen, die Klubführung bei Fenerbahçe zu übernehmen und damit Aziz Yıldırım nach fast 20 Jahren vom Thron zu stoßen. Der Geschäftsmann erklärte in seiner Rede anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Fanklubs "1907 Fenerbahçe Derneği", dass er große Ziele mit dem Klub habe und diese auch erreichen werde.

Koç teilte mit, dass er seinen Amt beim Fanklub "1907 Fenerbahçe Derneği" zugunsten der Präsidentschaftswahl im Mai 2018 niederlegen und sich damit in nächster Zukunft der Klubführung widmen werde. "Ich bin seit 13 Jahren Vorsitzender dieser Organisation und habe entschlossen meinen Amt niederzulegen. Ich habe bereits für die Wahlen im Mai 2018 kandidiert und plane fest damit, der neue Klubpräsident von Fenerbahçe zu sein. Ich habe große Pläne mit Fenerbahçe und bin überzeugt, diese zu erreichen.", gab der Unternehmer bekannt.

Aziz Yıldırım gilt als Favorit

Ob der Geschäftsmann den aktuellen Klubpräsidenten Aziz Yıldırım vom Thron stoßen kann, darf jedoch bezweifelt werden. Experten zufolge gilt Yıldırım weiterhin als Favorit der Wahl und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Klubführung erneut für sich beanspruchen. Ob Ali Koç tatsächlich das Amt des Klubpräsidenten übernehmen kann, ist abzuwarten.