Galatasaray konnte die heikle Begegnung gegen den Stadtrivalen Kasımpaşa für sich entscheiden und die Tabellenführung damit erfolgreich verteidigen. Die "Löwen" setzten sich in einer einseitigen Partie mit 2:0 durch, bei dem sich Bafétimbi Gomis zum Spieler des Tages avancierte.

Galatasaray-Coach Igor Tudor nahm im Vergleich zum 1:1-Unentschieden gegen Antalyaspor nur eine Änderung vor: Für Martin Linnes kam Iasmin Latovlevici von Beginn an zum Einsatz.

Kasımpaşa-Trainer Kemal Özdeş rotierte gar nicht und vertraute auf dieselbe Startelf wie beim 3:2-Sieg gegen Malatyaspor.

Bafétimbi Gomis trifft erneut

Den besseren Start in der Begegnung hatten die Hausherren und konnten den Stadtrivalen von Beginn an unter Druck setzen. Jedoch ließ die Torausbeute der "Löwen" erneut zu wünschen übrig, weshalb lange Zeit kein Tor fiel. Den Bann konnte allerdings der französische Mittelstürmer Bafétimbi Gomis (44.) brechen und damit seine Mannschaft in Führung bringen.

Gomis schnürt den Doppelpack

Im zweiten Durchgang ließ es Galatasaray etwas langsam angehen und kam deshalb nur zu vereinzelten Torchancen. Die Gäste hatten dagegen sichtlich Probleme damit in die Partei hineinzukommen, weshalb das Spiel sich zur einer einseitigen Gelegenheit entwickelte. Den Schlusspunkt im Aufeinandertreffen setzte dabei erneut Gomis (79.) und schnürte damit seinen Doppelpack.