Beşiktaş möchte noch vor Ablauf der Transferperiode einen weiteren Innenverteidiger unter Vertrag nehmen und hat sich daher auf den türkischen Defensivspieler Kaan Ayhan fokussiert. Die "Schwarzen Adler" haben dem 22-jährigen Innenverteidger ein Kontrakt für vier Jahre angeboten und wollen den Transfer schleunigst abschließen.

Der amtierende türkische Meister hat dem Abwehrspieler und dessen Arbeitgeber, Fortuna Düsseldorf, das erste Angebot unterbreitet und wartet derzeit auf die Entscheidung von Ayhan ab. Während der 22-jährige Innenverteidiger sich ein Wechsel zu Beşiktaş durchaus vorstellen kann, möchte ihn Düsseldorf nicht bedingt ziehen lassen. Der deutsche Klub verlangt daher für Ayhan eine Ablösesumme von zwei Millionen Euro, die die "Schwarz-Weißen" allerdings auf eine Million Euro senken wollen.

Pedro Franco wechselt zu Boluspor

Währenddessen hat sich der türkische Klub von einem weiteren Spieler getrennt. Der kolumbianische Defensivspieler Pedro Franco wechselt per Leihe zu Boluspor und wird damit erneut verliehen. Der 26-jährige Innenverteidiger, dessen Kontrakt bei den "Schwarzen Adler" im Sommer 2018 endet, wird nach Saisonende die "Schwarz-Weißen" endgültig verlassen.