LIGABlatt bewertet Montags die Leistungen der türkischen Legionäre in europäischen Top-Ligen. Die türkischen Kicker legten am vergangenen Spieltag eine mittelmäßige Leistung hin. Nur Nuri Şahin stach mit einer überragenden Leistung hervor.

Arda Turan (FC Barcelona): Der türkische Offensivspieler wurde auch beim 2:0-Erfolg über Deportivo Alavés nicht in den Kader berufen. Wohin es den wechselwilligen Mittelfeldspieler noch in diesem Sommer ziehen wird, ist weiterhin ungewiss. (keine Benotung)

Emre Mor (Borussia Dortmund): Der 20-jährige Offensivallrounder wurde auch beim 2:0-Sieg gegen Hertha BSC nicht eingesetzt und wird derzeit mit einem Transfer in Verbindung gebracht. Berichten zufolge, könnte es den türkischen Nationalspieler in Richtung Italien ziehen. (keine Benotung)

Nuri Şahin (Borussia Dortmund): Bereitete im wichtigen Duell gegen den Hauptstadtklub ein Tor vor und krönte seine Leistung mit einem Traumtor. Der Mittelfeldakteur avancierte sich gegen Hertha BSC zum Spieler des Tages. (Note: 1)

Ömer Torpak (Borussia Dortmund): Wurde in der 40. Minute eingesetzt und wirkte vor allem zu Beginn äußerst nervös. Der Abwehrspieler leistete sich zwar einige Fehler, konnte sie aber im Anschluss korrigieren. (Note: 3)

Halil Altıntop (SK Slavia Prag): Wirkte beim 4:0-Sieg über FK Mladá Boleslav erneut zu passiv und konnte keine Akzente setzen. (Note: 5)

Semih Kaya (AC Sparta Prag): Der Innenverteidiger fehlt weiterhin. (keine Benotung)

Yunus Mallı (VfL Wolfsburg): Wurde beim 1:0-Sieg über Eintracht Frankfurt in der 72. Minute eingewechselt. Der Angreifer spielte erneut zu ideenlos. (Note: 5)

Emre Çolak (Deportivo La Coruña): Spielte beim 2:2-Unentschieden gegen UD Levante stark auf und konnte seine Leistung mit einer Vorlage krönen. Der Mittelfeldspieler wurde anschließend in der 54. Minute ausgewechselt. (Note: 2,5)

Çağlar Söyüncü (SC Freiburg): Saß bei der 1:4-Niederlage gegen RB Leipzig nur auf der Bank. (keine Benotung)

Hakan Çalhanoğlu (AC Milan): Lieferte beim 2:1-Sieg über Cagliari Calcio eine mittelmäßige Leistung und wurde in der 63. Minute ausgewechselt. (Note: 3)

Bilal Başacıkoğlu (Feyenoord): Wurde beim 5:0-Sieg gegen Willem II Tilburg nicht in den Kader berufen. (keine Benotung)

Enes Ünal (FC Villareal): Der Mittelstürmer wurde bei der 0:3-Niederlage gegen Real Sociedad in der 70. Minute eingewechselt und konnte keine Akzente setzen. Der Angreifer lieferte eine schwache Vorstellung. (Note: 5)

Cengiz Ünder (AS Rom): Wurde bei der 1:3-Niederlage gegen Inter Mailand in der 83. Minute eingesetzt und agierte zu passiv. (Note: 4)