Der türkische Meister konnte das umkämpfte Heimspiel gegen Bursaspor mit 2:1 (1:1) verdient gewinnen und setzt die Verfolgung auf Tabellenführer Galatasaray fort. Atiba Hutchinson avancierte sich mit einer Vorlage und einem Tor zum Spieler des Abends. Cenk Tosun traf nur die Querlatte und vergab eine glasklare Chance.

Anders als beim unglücklichen 2:2 gegen Kasımpaşa starteten die Kicker vom Bosporus diesmal mit Atiba Hutchinson und Adriano. Dafür mussten Tolgay Arslan und Andreas Beck auf der Bank sitzen.

Im Vodafone Park dauerte es nach 84 Tagen bis zum ersten Klingeln nur 18 Minuten. Nach einem Quaresma-Eckball verlängerte Atiba Hutchinson auf Duško Tošić, der aus kurzer Distanz problemlos zur Führung einschob. Allerdings wurden die Zuschauer schnell verstummt, als Bursaspor beim Vorwärtsgang des Meisters eine Kontermöglichkeit eiskalt ausnutzte. Gerade einmal fünf Minuten vergangen, durfte diesmal Delarge ins leere Tor einschieben. Nach 23 Spielminuten stand es 1:1 auf der Anzeigetafel.

Atiba Hutchinson trifft zum Sieg

Nach dem Pausenpfiff bemühte sich Beşiktaş um den erneuten Führungstreffer, wobei Bursaspor auf Konterchancen lauerte. Aus dem Spiel heraus fiel es dem Meister sichtlich schwer, zwingende Chancen zu kreieren. Einzig Cenk Tosuns vergebene Möglichkeit ist in der zweiten Halbzeit als eine gefährliche Szene zu werten. Doch der Stürmer zielte direkt vor dem Tor nur auf Keeper Harun. Vor dem Seitenwechsel war Cenk Tosun an der Querlatte gescheitert.

In der 64. Spielminute klingelte es aber doch: Eine Quaresma-Flanke ebnete den Weg zum knappen Sieg. Pepes Kopfballversuch klärte Harun gekonnt und Atiba Hutchinson konnte im Nachgang zum 2:1-Sieg treffen.