Fenerbahçe hat sich auf den nächsten Offensivspieler fokussiert und plant, den 31-jährigen Rechtsaußen Fabián Orellana zu verpflichten. Die "Kanarien" wollen den chilenischen Offensivallrounder zunächst für eine Saison ausleihen und haben die entsprechenden Schritte eingeleitet. 

Der türkische Klub konnte mit Orellana, dessen Kontrakt im Sommer 2019 bei FC Valencia endet, eine Einigung erzielen und wird dem Spieler ein Jahresgehalt von 1,5 Millionen Euro bezahlen. Die "Kanarien" versuchen auch mit dessen Arbeitgeber auf denselben Nenner zu kommen, und damit den Transfer abzuschließen. Der Deal soll dabei innerhalb von wenigen Tagen über die Bühne gehen.

Angebot für Emre Mor wurde erhöht

Daneben haben die "Kanarien" ein verbessertes Angebot für den türkischen Nationalspieler Emre Mor unterbreitet und sind fest entschlossen, denn jungen Offensivallrounder zu verpflichten. Der türkische Klub hat die Verhandlungen mit Mor und dessen Arbeitgeber Borussia Dortmund intensiviert und möchte den Transfer ebenfalls demnächst abschließen. Über die Höhe des Angebotes machte der Klub dabei keine Angaben.