Der türkische Meister Beşiktaş hat zum Auftakt der Saison 2017/18 vor leerer Kulisse Antalyaspor mit 2:0 (1:0) glasklar besiegt. Die Siegtreffer kamen von Pepe (45.+5) und Cenk Tosun (64.).

Meister Beşiktaş startete in die neue Saison abgestraft mit dem Zuschauerausschluss mit der Startformation Fabri, Caner Erkin, Duško Tošić, Pepé, Andreas Beck, Oğuzhan Özyakup, Atiba Hutchinson, Ryan Babel, Anderson Talisca, Ricardo Quaresma und Cenk Tosun.

Pepe köpft zur Führung

Beşiktaş dominierte die Partie im Vodafone Park und schaffe es, Antalyaspor trotz der Zuschauerstrafe mit 2:0 besiegen. Die Gäste boten dem Meister Paroli und kamen auch zu Torchancen. Erst in der Verlängerung der ersten Halbzeit fiel aber der erste Treffer des Abends. Die Flanke Caner Erkins verlängerte Atiba Hutchinson auf Pepe, der per Kopf zum 1:0 traf. Zuvor traf Pepe (23.) nur die Querlatte.

Strittiger Elfmeter führt zum 2:0

Nach dem Pausenpfiff spielte Beşiktaş im niedrigen Tempo ungefährdet weiter und kam sogar zum zweiten Treffer. Ein strittiger Foulelfmeter, verursacht durch Diego Angelo, den Cenk Tosun (64.) souverän verwandelte. Im weiteren Verlauf des Auftaktspiels kamen Tolgay Arslan, Necip Uysal und Negredo zum Zug.