Der amtierende türkische Meister hat sich auf den chilenischen Innenverteidiger Gary Medel festgelegt und mit dem Spieler eine Einigung erzielt. Auch mit dessen Arbeitgeber Inter Mailand konnten sich die "Schwarzen Adler" nahezu einigen.

Der Transfer des 30-jährigen Abwehrspielers Gary Medel zu Beşiktaş bahnt sich an. Die Klubführung befindet sich derzeit in Mailand und möchte den Deal noch diese Woche unter Dach und Fach bringen. Während die "Schwarz-Weißen" sich mit dem Defensivspieler einigen konnten, versuchen sie auch mit Inter Mailand auf denselben Nenner zu kommen und für eine niedrige Summe den Transfer abzuschließen. Im Gespräch ist dabei eine Summe zwischen zwei bis 2,5 Millionen Euro.

Domagoj Vida erneut ein Thema

Sollte der Transfer von Medel jedoch scheitern, werden sich die "Schwarzen Adler" erneut auf den kroatischen Abwehrspieler Domagoj Vida konzentrieren und gegebenenfalls den 28-jährigen Innenverteidiger unter Vertrag nehmen. Der Defensivspieler steht bis Anfang 2018 bei Dynamo Kiew unter Vertrag und möchte sich einem anderen Klub anschließen. Wie hoch das erste Angebot der "Schwarz-Weißen" dabei sein wird, ist nicht bekannt.