Fenerbahçe und Galatasaray haben auf dem Transfermarkt vor Ligaprimus Beşiktaş zugegriffen. Die Istanbuler Traditionsvereine wollen die „Schwarzen Adler“ nach zwei Jahren vom Thron stoßen und haben ihre Kader mit dem Einkaufstour in Frankreich versträrkt. Der türkische Meister hat indes keine Neuzugänge vermeldet.  

Die „Kanarien“ verstärkten ihre länger unkreative Offensive mit Mehmet Ekici (27), Nabil Dirar (31) und Mathieu Valbuena (32). Gekostet haben Ablösesummen der Neuzugänge sechs Millionen Euro, wobei Ekici ablösefrei kam. 

Galatsaray kauft für elf Millionen ein

Die „Löwen“ hingegen verpflichteten Younès Belhanda (27) und Bafétimbi Gomis (31), in der Hoffnung die Sturmabteilung nach Podolskis Weggang stärker bestücken zu können. Mit Maicon (28) kam ein relativ junger Brasilianer, um solide Defensivarbeit zu leisten. Die Transfers des türkischen Rekordmeisters dürften rund elf Millionen Euro gekostet haben. Finanziert wurde die Einkaufstour mit den Verkaufserlösen von Bruma und Podolski.