Der Abgang des dänischen Innenverteidigers Simon Kjaer von Fenerbahçe bahnt sich an. Nach AC Milan und FC Liverpool möchte nun auch FC Arsenal den 28-jährigen Defensivspieler verpflichten und hat dafür den Kontakt zu den "Kanarien" aufgenommen.

Die "Gunners" haben die Gespräche mit dem türkischen Klub gestartet und planen, das erste Angebot demnächst zu unterbreiten. Kjaer, der bei Fenerbahçe ein Kontrakt bis 2019 besitzt, wurde in der Vergangenheit auch mit AC Milan und FC Liverpool in Verbindung gebracht und wird die "Kanarien" voraussichtlich im Sommer verlassen. Während der Innenverteidiger seine Karriere bei einem anderen Klub fortsetzen möchte, plant der Klub, mit dem Verkauf von Kjaer die Kasse zu füllen.

Fenerbahçe verlangt 15 Millionen Euro

Für den 28-jährigen Abwehrspieler verlangen die "Kanarien" satte 15 Millionen Euro und wollen den dänischen Nationalspieler nicht unter dieser Summe abgeben. Sollte der Transfer von Kjaer über die Bühne, hat der Klub mit dem französischen Innenverteidiger Jérémy Mathieu einen adäquaten Ersatz gefunden. Der 33-jährige Defensivspieler steht bei FC Barcelona unter Vertrag und möchte die "Katalanen" im Sommer verlassen.