Mit einem klaren Sieg über Juventus im Endspiel der Champions League machte Real Madrid die Titelverteidigung perfekt. Die "Königlichen" entschieden das Finale verdient mit 4:1 für sich und konnten damit Geschichte schreiben.

Juventus-Trainer Massimiliano Allegri nahm im Vergleich zum 2:1-Sieg über AS Monaco im Halbfinalrückspiel der Königsklasse keine Änderung vor.

Real-Coach Zinédine Zidane rotierte nach der 1:2-Niederlage gegen Atlético Madrid lediglich auf einer Position: Für Danilo kam Daniel Carvajal von Beginn an zum Einsatz.

Real drückt, Juventus verteidigt effektiv

Im Aufeinandertreffen erwischten die "Königlichen" den besseren Start und konnten den italienischen Serienmeister zunächst unter Druck setzen. Den fälligen Führungstreffer erzielte Real durch Superstar Cristiano Ronaldo (20.) und musste nur kurz danach den Gegentreffer hinnehmen. Juventus konnte durch den sensationellen Treffer von Mario Mandžukić (27.) die Partie ausgleichen. Obwohl beide Mannschaften anschließend mehrere Möglichkeiten hatten, in Führung zu gehen, endete die erste Hälfte mit dem Unentschieden.

Real verteidigt den Titel

Im zweiten Durchgang nahm Real anschließend das Heft in die Hand und drückte die "alte Dame" tief in die eigene Hälfte. Die "Königlichen" nutzten die kurzzeitige Unachtsamkeit der Italiener und konnten mit dem Doppelschlag von Casemiro (61.) und Cristiano Ronaldo (64.) die Titelverteidigung perfekt machen. Den Schlusspunkt in der Begegnung setzte dagegen Marco Asensio (90+1.). Mit diesem Sieg konnte Real Madrid als erstes Team die Champions League zum zweiten Mal in Folge gewinnen. Ntvs