Galatasaray wird den auslaufenden Kontrakt von Aurélien Chedjou nicht verlängern und geht mit dem kamerunischen Innenverteidiger ab dem Sommer getrennte Wege. Der 31-jährige Innenverteidiger wird sich dem Stadtrivalen Başakşehir anschließen und das Kapitel Galatasaray ein für alle Mal beenden.

Die "Löwen", die den Kader für die kommende Saison gewaltig umstrukturieren wollen, haben sich gegen eine Vertragsverlängerung entschieden und werden die Zusammenarbeit mit Chedjou beenden. Der kamerunische Abwehrspieler, der im Sommer 2013 für 6,3 Millionen zu Galatasaray wechselte, wurde von Cheftrainer Igor Tudor aussortiert und darum gebeten, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Der Defensivspieler konnte sich schließlich mit Başakşehir einigen und wird zum Stadtrivalen wechseln.

Tudor verspricht Meisteschaftstitel

Währenddessen sprach Cheftrainer Igor Tudor über die Ziele des Klubs und gab an, die Meisterschaft in der nächsten Saison holen zu werden. "Wir haben in der laufenden Saison viele Fehler gemacht und haben uns deshalb frühzeitig vom Meisterschaftsrennen verabschiedet. In der kommenden Saison wird sich vieles verändern und wir werden die Meisterschaft holen. Dafür werden wir sehr hart arbeiten.", so der Coach. Die "Löwen" werden am letzten Spieltag der Süper Lig um den dritten Tabellenplatz kämpfen.