Beşiktaş-Klubpräsident Fikret Orman teilte mit, dass der Klub den brasilianischen Offensivspieler Anderson Talisca langfristig binden möchte und die Verhandlungen mit seinem eigentlichen Arbeitgeber Benfica gestartet habe. Die Klubführung plant, Talisca im Sommer fest zu verpflichten.

Lediglich über die Höhe der Ablösesumme müsse man verhandeln, da die "Schwarzen Adler" die festgeschriebene Summe von 25 Millionen Euro nicht bezahlen könne, gab Orman an. "Wir sind zufrieden mit Talisca und wollen ihn im Sommer fest verpflichten. Wir haben die Verhandlungen mit Benfica gestartet und wollen die Ablösesumme unbedingt senken. Wir sind nicht in der Lage 25 Millionen Euro für einen Spieler zu bezahlen und werden versuchen den Preis zu senken. Ich hoffe, dass wir Talisca im Sommer langfristig an den Klub binden können.", führte der Klubpräsident fort.

Weitere Spieler sollen folgen

Darüber hinaus gab Orman an, einige Spieler auf der Wunschliste zu haben und die Verhandlungen demnächst starten zu werden. "Wir haben mehrere Spieler im Fokus und werden einige von ihnen im Sommer verpflichten. Wir werden die Verhandlungen demnächst starten.", teilte Orman mit. Um welche Spieler es sich dabei handelt, wollte der Klubpräsident nicht angeben.