Mit einem verdienten Sieg über Osmanlıspor konnte Galatasaray den dritten Tabellenplatz vorerst einnehmen. Die "Löwen" siegten in einer einseitigen Begegnung mit 2:0 und hoffen nun auf den nächsten Ausrutscher von Fenerbahçe.

Galatasaray-Coach Igor Tudor nahm im Vergleich zum 2:1-Sieg über Gaziantepspor lediglich zwei Änderungen vor: Für Josué und Lukas Podolski kamen Tolga Ciğerci und Eren Derdiyok von Beginn an zum Einsatz.

Osmanlıspor-Trainer Hamza Hamzaoğlu rotierte nach der 0:4-Niederlage gegen Akhisar Belediyespor auf drei Positionen: Für Mehmet Güven, Tiago Pinto und Raul Rusescu nahmen Muhammed Bayır, Avdija Vršajević und Thievy Bifouma ihren Platz in der Startformation ein.

Galatasaray beginnt sehr aggressiv

Die "Löwen" nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und konnten die Gäste aus Ankara gewaltig unter Druck setzen. Den fälligen Führungstreffer erzielten die Hausherren durch Wesley Sneijder (24.), ehe Sinan Gümüş (35.) kurz vor Ende des ersten Durchgangs den Vorsprung erhöhen konnte. Osmanlıspor konnte dagegen keinen nennenswerten Angriff auf das Tor der Gastgeber starten, weshalb die erste Hälfte mit der klaren Führung der "Löwen" endete.

Galatsaray bringt Sieg über die Zeit

In der zweiten Hälfte nahm Galatasaray das Tempo aus dem Spiel und verteidigte den Vorsprung. Die Hausherren hatten zwar einige Möglichkeiten die Führung auszubauen, scheiterten allerdings an der Chancenverwertung. Da auch die Gäste ihre Chancen nicht nutzen konnten, endete die Partie mit dem klaren Sieg der "Löwen".