Der kamerunische Mittelstürmer Vincent Aboubakar möchte weiterhin bei den "Schwarz-Weißen" bleiben und gab an, zu seinem eigentlichen Arbeitgeber FC Porto nicht zurückkehren zu wollen. Der 25-jährige Offensivspieler führte fort, dass er sich bei Beşiktaş wohlfühle, die Entscheidung allerdings beim Klubpräsidenten Fikret Orman liege.

Aboubakar, der in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend 17-mal für die "Schwarzen Adler" traf, teilte mit, dass er sich ein Verbleib beim amtierenden türkischen Meister sehr gut vorstellen könne, sich jedoch derzeit vollkommen auf die Meisterschaft konzentriere. "Ich bin glücklich bei Beşiktaş und möchte den Meisterschaftstitel unbedingt holen. Wir haben eine sehr starke Mannschaft und jeder kämpft für die Meisterschaft. Ich würde gerne bei Beşiktaş bleiben, doch die Entscheidung liegt bei unserem Klubpräsidenten. Sollte er sich dazu entscheiden mich im Klub zu behalten, würde mich das sehr freuen.", gab der 25-jährige Goalgetter an.

Entscheidung soll nach Saisonende gefällt werden

Währenddessen gab die Klubführung an, eine Entscheidung erst nach der Saison treffen zu werden. Die Klubfunktionäre teilten mit, im Sommer die Leistung des Offensivspielers analysieren und eventuell die Kaufoption ziehen zu werden. Für Aboubakar wurde eine festgeschriebene Ablösesumme von 10,5 Millionen Euro gesetzt, die der Klub unbedingt senken möchte.