Mit einem knappen Sieg über Gaziantepspor konnte Galatasaray den Ausrutscher von Fenerbahçe ausnutzen und den Rückstand auf den dritten Tabellenplatz auf zwei Punkte minimieren. Die "Löwen" siegten in einer turbulenten Begegnung mit 2:1 und katapultierten Gaziantespor ins Unterhaus.

Gaziantepspor-Trainer Bülent Uygun änderte nach dem 0:6-Debakel gegen Akhisar Belediyespor lediglich auf drei Positionen: Davy Claude Angan, Änis Ben-Hatira und Marcinho wurden durch Doğanay Kılıç, Mohammed Fatau und Orkan Çınar ersetzt.

Galatasaray-Coach Igor Tudor nahm nach der 1:3-Niederlage gegen Kasımpaşa vier Veränderungen vor: Für Hakan Balta, Lionel Carole, Tolga Ciğerci und Yasin Öztekin nahmen Semih Kaya, Martin Linnes, Josué und Sinan Gümüş ihren Platz in der Startformation ein.

Galatasaray beginnt stark

Den besseren Auftakt in der Begegnung erwischten die Gäste und konnten Gaziantepspor von Beginn an tief in die eigene Hälfte drücken. Den fälligen Führungstreffer erzielten die "Löwen" in der 31. Minute durch Josué und hatten anschließend einige Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen, scheiterten allerdings an der Chancenverwertung. Die Hausherren wirkten dagegen zu passiv und mussten deshalb mit dem Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

Sneijder setzt Schlusspunkt

Im Verlauf der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten die Unordnung in der Defensive der "Löwen" geschickt ausnutzen. Die Hausherren glichen die Partie mit dem Treffer von Khaly Thiam (53.) verdient aus und hatten anschließend einige Chancen in Führung zu gehen. Doch den Schlusspunkt im Aufeinandertreffen setzte Wesley Sneijder (80.) und konnte damit den Sieg für Galatasaray perfekt machen.