Fikret Orman wütet gegen Fenerbahçe

Beşiktaş-Klubpräsident Fikret Orman hat nach der Sanktionierung von Anderson Talisca gegen den ewigen Rivalen geschossen und angegeben, dass die "Kanarien" erneut provoziert haben. Der Klubfunktionär zeigte sich über die Bestrafung äußerst verärgert und kritisierte lautstark die Sperre von Talisca.

Nach Angaben von Orman wurde der brasilianische Mittelfeldspieler von Fenerbahçe-Torhüter Volkan Demirel durchgehend beleidigt und habe schließlich auf die Provokation des ehemaligen Nationaltorhüters reagiert. Die Aktion von Talisca sei zwar äußerst unprofessionell und werde Konsequenzen nach sich ziehen, doch auch Demirel hätte sanktioniert werden müssen, so Orman. "Fenerbahçe hat von Beginn an uns provoziert und versucht den Spielfluss zu stören. Sie wussten, dass sie uns nicht bezwingen können und haben deshalb wieder unsere Spieler persönlich angegriffen. Volkan Demirel hat ständig Talisca beleidigt und ich wundere mich, dass der Disziplinarausschuss (PFDK) ihn nicht sanktioniert. Talisca hat mit diesem Handzeichen ein Fehler begangen und muss dafür Repressalien fürchten, aber auch Demirel muss bestraft werden.", teilte der Klubpräsident mit.

"Werden die Meisterschaft holen"

Darüber hinaus gab der Klubfunktionär an, dass die "Schwarzen Adler" die Meisterschaft und somit den dritten Stern holen werden. "Wir werden die Meisterschaft holen, da bin ich mir sicher. Wir haben in den letzten zwei Partien wichtige Punkte verloren, doch am Ende werden wir den Titel holen. Die Mannschaft wirkte etwas unkonzentriert und das wird sich definitiv ändern. Wir vertrauen auf die Spieler und glauben fest daran, den dritten Stern zu holen.", führte Orman fort.