Der englische Rekordmeister Manchester United hat nach dem Remis gegen Celta Vigo das Endspiel der Europa League erreicht. Den "Red Devils" reichte dank dem 1:0-Sieg im Hinspiel ein 1:1-Unentschieden um das Finale zu erreichen.

Beide Trainer vertrauten im Vorfeld der Begegnung auf dieselbe Formation wie im Hinspiel und nahmen keine Veränderungen vor.

Manchester startet stark

Den besseren Start erwischten die Hausherren und konnten die Gäste von Beginn unter Druck setzen. Den fälligen Führungstreffer erzielten die "Red Devils" durch Marouane Fellaini (17.) und machten damit den Einzug ins Finale perfekt. Der spanische Klub agierte insbesondere in der ersten Hälfte zu passiv, weshalb die Gastgeber mit der knappen Führung in die Pause gehen konnten.

Celta gleicht aus und fliegt trotzdem raus

Im zweiten Durchgang kam Vigo zwar besser ins Spiel, hatte jedoch Schwierigkeiten damit sich Chancen zu erarbeiten. Die Hausherren nahmen dagegen das Tempo aus dem Spiel und versuchten das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Allerdings gelang es den Gästen die Partie mit dem Treffer von Facundo Roncaglia (85.) doch noch auszugleichen und damit zumindest den Ehrentreffer zu erzielen. Die "Red Devils" ziehen dagegen ins Endspiel ein und werden dort auf Ajax treffen.