Manchester United konnte das Hinspiel im Halbfinale der Europa League knapp für gewinnen. Die "Red Devils" siegten auswärts gegen den spanischen Klub Celta Vigo mit 1:0 und konnten sich zumindest einen Vorteil für das Rückspiel erarbeiten.

Celta-Trainer Eduardo Berizzo rotierte nach der 0:3-Niederlage gegen Athletic Bilbao gleich auf acht Positionen: Für Álvaro Lemos, Sergi Gómez, Andreu Fontàs, Marcelo Díaz, Andrew Hjulsager, Jozabed, Theo Bongonda und Claudio Beauvue kamen Hugo Mallo, Gustavo Cabral, Jonny Castro, Pablo Hernández, Nemanja Radoja, Iago Aspas, John Guidetti und Pione Sisto von Beginn an zum Einsatz.

Manchester-Coach José Mourinho nahm nach dem 1:1-Unentschieden gegen Swansea City sechs Veränderungen durch: Für Sergio Romero, Ashley Young, Luke Shaw, Micheal Carrick, Wayne Rooney und Anthony Martial nahmen David de Gea, Matteo Darmian, Antonio Valencia, Marouane Fellaini, Paul Pogba und Henrik Mkhitaryan ihren Platz in der Startformation ein.

Celta Vigo hält dagegen

Beide Mannschaften starteten äußerst offensiv in die Begegnung und wollten frühzeitig in Führung gehen. Während Manchester United einige Chancen hatten den Führungstreffer zu markieren, verteidigte Vigo sehr effektiv und lauerte dabei auf einige Konterattacken. Da weder die Hausherren noch der englische Rekordmeister ein Tor gelang, endete die erste Hälfte torlos.

Rashfords Freistoßtor bricht den Bann

Im zweiten Durchgang erhöhten die "Red Devils" den Druck auf die Gastgeber und konnten durch den Freistoßtreffer von Marcus Rashford (67.) in Führung gehen. Nach dem Gegentreffer hatten die Engländer anschließend einige Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen, scheiterten allerdings an der Chancenverwertung. Da keine weiteren Treffer fielen, endete die Partie mit dem knappen Sieg des englischen Rekordmeisters.