Beşiktaş-Klubpräsident Fikret Orman äußerte sich über die Auseinandersetzungen in Frankreich und gab an, dass die Hauptverantwortung beim französischen Klub liege und der Klub dementsprechend sanktioniert werden müsse. Orman teilte mit, dass die Sicherheit der eigenen Zuschauer nicht gewährleistet wurde und die Franzosen diesbezüglich zur Verantwortung gezogen werden müssen.

Insbesondere die Aussagen des Klubpräsidenten von Olympique Lyon, dass Rückspiel in Istanbul ohne Zuschauer stattfinden zu lassen, kritisierte der Klubfunktionär in einem harten Ton und gab an, dass Lyon hinsichtlich der Sicherheitsmaßnahmen kläglich gescheitert ist. "Lyon wusste von vornherein, dass mindestens 20.000 türkische Fans das Spiel im Stadion anschauen werden. Trotz dieses Erkenntnisses konnte der Klub die Sicherheit der Zuschauer nicht gewährleisten und hat diesbezüglich total versagt. Nun verlangt der Klubpräsident von Lyon, dass das Rückspiel ohne Zuschauer stattfinden soll, was eine Frechheit ist. Sollte die UEFA ein Klub sanktionieren müssen, dann ist es definitiv Olympique Lyon. Uns trifft keine Schuld.", führte Orman fort. 

"Werden Ruhe bewahren"

Hinsichtlich des Rückspiels teilte der Klubpräsident mit, dass die Atmosphäre äußerst friedlich sein werde und die Anhänger sich nicht provozieren lassen dürfen. "Nach den Ereignissen in Lyon wird man versuchen, auch bei uns im Stadion Unruhe zu stiften. Wir dürfen uns nicht provozieren lassen und müssen ruhig bleiben. Ich bin der Zuversicht, dass wir die nächste Runde erreichen werden.", so der Klubfunktionär.