Legionäre: Mallı enttäuschend, Hamit Altıntop fast abgestiegen

LIGABlatt bewertet Montags die Leistungen der türkischen Legionäre in europäischen Top-Ligen. Die türkischen Kicker zeigten am vergangenen Spieltag eine desolate Vorstellung. Während Hamit Altıntop mit SV Darmstadt 98 nahezu abgestiegen ist, enttäuschte Yunus Malli erneut.

Arda Turan (FC Barcelona): Kam bei der 0:2-Niederlage gegen den FC Málaga verletzungsbedingt nicht zum Einsatz. (keine Benotung)

Emre Mor (Borussia Dortmund): Wurde im Topspiel gegen den FC Bayern im zweiten Durchgang eingesetzt, konnte allerdings nicht überzeugen. Der türkische Nationalspieler agierte viel zu passiv. (Note: 4,5)

Nuri Şahin (Borussia Dortmund): Saß erneut über die volle Distanz auf der Bank und kam somit wiederholt nicht zum Einsatz. (keine Benotung)

Ömer Torpak (Bayer 04 Leverkusen): Spielte über weite Strecken der Partie souverän, konnte allerdings den Gegentreffer und somit die Niederlage gegen RB Leipzig nicht verhindern. (Note: 3,5)

Halil Altıntop (FC Augsburg): Wurde gegen den Hertha BSC in der 69. Minute eingewechselt und zeigte erneut eine schwache Leistung. (Note: 4,5)

Hamit Altıntop (SV Darmstadt 98): Trat im wichtigen Spiel gegen FC Ingolstadt 04 sehr schwach auf und konnte die Niederlage nicht verhindern. Der Abstieg seiner Mannschaft ist nahezu sicher. (Note: 4,5)

Bilal Başacıkoğlu (Feyenoord Rotterdam): Fehlte für Feyenoord erneut verletzungsbedingt. (keine Benotung)

Yunus Mallı (VfL Wolfsburg): Auch bei der 1:4-Niederlage gegen den FC Schalke 04 zeigte der türkische Nationalspieler eine desolate Vorstellung und blieb wiederholt unter den Erwartungen. Der türkische Nationalspieler wirkte zu desorientiert. (Note: 5)

Enes Ünal (Twente Enschende): Agierte gegen FC Utrecht viel zu schwach und konnte einige Chancen nicht ausnutzen. Am Ende verlor seine Mannschaft verdient mit 0:3. (Note: 4,5)

Aytaç Sulu (SV Darmstadt 98): Wie Altıntop zeigte der Abwehrspieler eine schwache Vorstellung und konnte die Niederlage gegen FC Ingolstadt 04 nicht verhindern. (Note: 4,5)

Emre Çolak (Deportivo La Coruña): Auch bei der 2:4-Niederlage lieferte der Abwehrspieler eine desolate Leistung ab und wurde nach schwachen 80 Minuten ausgewechselt. (Note: 4,5)

Çağlar Söyüncü (SC Freiburg): Spielte gegen den 1.FSV Freiburg über die volle Distanz und konnte zeitweise von sich überzeugen. (Note: 3)