Fenerbahçe konnte mit einem knappen Sieg über Karabükspor den Ausrutscher von Başakşehir ausnutzen. Die "Kanarien" siegten in einer turbulenten Begegnung mit 1:0 und verhinderten damit die nächste Blamage.

Beide Mannschaften lieferten sich gleich zu Beginn der Begegnung einen offenen Schlagabtausch und hatten mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen. Jedoch scheiterten beide Teams an der Chancenverwertung und mussten mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause gehen.

Robin van Persie rettet Fenerbahçe drei magische Punkte

Im zweiten Durchgang erhöhten die Gäste anschließend den Druck auf die Hausherren und konnten den Gegner tief in die eigene Hälfte drücken. Den fälligen Führungstreffer erzielten die "Kanarien" erst kurz vor Ende der Partie durch den niederländischen Mittelstürmer Robin van Persie (84.) und konnten damit den Ausrutscher von Başakşehir ausnutzen. Mit diesem Sieg klettert Fenerbahçe vorläufig auf den dritten Tabellenplatz.