Mit einem knappen Sieg über Gençlerbirliği konnte sich Galatasaray den dritten Tabellenplatz zurückerobern. Die "Löwen" siegten in einer turbulenten Begegnung mit 3:2 und konnten damit zum zweiten Mal in Folge ein Spiel für sich entscheiden. 

Beide Mannschaften lieferten sich gleich zu Beginn der Begegnung einen offenen Schlagabtausch und profitierten jeweils von den Defensivproblemen des Gegners. Während der Hauptstadtklub mit dem Treffer von Abdul Khalili (1.) überraschend in Führung ging, ließ die Antwort der Hausherren nicht lange auf sich warten. Selçuk İnan sorgte mit seinem Straßstoßtreffer (5.) für den Gleichstand, ehe Lukas Podolski (45+1.) kurz vor Ende der ersten Hälfte den Führungstreffer markierte.

Gençlerbirliği gleicht aus, Selçuk İnan sorgt für die Entscheidung

Im zweiten Durchgang erhöhten die "Löwen" zwar den Druck auf die Gäste, leisteten sich dabei einige fatale Fehler im Defensivbereich, weshalb der Hauptstadtklub mit dem Strafstoßtreffer von Selçuk Şahin (69.) die Partie ausgleichen konnte. Den Schlusspunkt in der Begegnung setzte allerdings Selçuk İnan (90.), der mit seinem sehenswerten Freistoßtreffer den "Löwen" drei wichtige Punkte retten konnte.