Der amtierende türkische Meister Beşiktaş hat mit den Vorbereitungen für die kommende Saison begonnen und sich dabei auf drei junge Spieler fokussiert. Die oberste Priorität habe dabei der dänische Youngster Jacob Bruun Larsen vom Bundesligisten Borussia Dortmund, berichten türkische Quellen. 

Dem Vernehmen nach bekunde die Klubführung Interesse an der Verpflichtung des 18-jährigen Offensivspielers und plane, Larsen im Sommer zu verpflichten. Im Gespräch dabei soll ein Leihgeschäft sein, verkünden mehrere türkische Blätter. Larsen, der derzeit für die A-Juniorenmannschaft aufläuft, erzielte in der laufenden Saison beachtliche 20 Treffer und legte weitere 16 Tore vor. Die "Schwarzen Adler" wollen den Deal spätestens in ein paar Wochen über die Bühne bringen.

Alperen Babacan und Atakan Çankaya ebenfalls auf der Wunschliste

Neben dem dänischen Sturmtalent wollen die "Schwarz-Weißen" mit Alperen Babacan und Atakan Çankaya zwei weitere Spieler an den Bosporus locken. Während der 19-jährige Rechstverteidiger Babacan, dessen Marktwert bei 500.000 Euro taxiert, unmittelbar davor steht zu Beşiktaş zu wechseln, könnte der Transfer des 18-jährigen defensiven Mittelfeldspielers, Atakan Çankaya, sich als schwierig gestalten, da auch Galatasaray seine Fühler nach ihm ausgestreckt hat. Dennoch möchte die Klubführung beide Spieler für die kommende Saison verpflichten und habe die Verhandlungen mit Denizlispor und Altay offiziell gestartet, berichten türkische Medien.