Um die Titelambitionen bewahren zu können, benötigt Galatasaray einen Sieg gegen den amtierenden türkischen Meister Beşiktaş und stellt sich dementsprechend darauf ein. Die "Löwen" wollen dem ewigen Rivalen nicht nur wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen rauben, sondern auch, sich eine bessere Ausgangsituation in der Liga erarbeiten.

Cheftrainer Igor Tudor warnte die Mannschaft im Vorfeld vor der Offensivkraft der "Schwarzen Adler" und bat die Spieler mit Ernsthaftigkeit die Partie anzugehen. "Das Derby gegen Beşiktaş ist äußerst wichtig für uns, weshalb sich jeder vollkommen auf die Begegnung fokussieren muss. Um dem Meisterschaftstitel einen Schritt näherzukommen, müssen wir das Spiel für uns entscheiden. Beşiktaş spielt äußerst effektiv und insbesondere ihre Offensive wird uns eine Gefahr darstellen. Dennoch bin ich der Zuversicht, dass wir diese Aufgabe meistern werden.", so der 38-jährige Coach.

Neue Strategie soll zum Sieg führen

Dabei planen die "Löwen", mit einer Strategieänderung das Spiel für sich zu entscheiden. Dem Vernehmen nach werde der Klub gegen die "Schwarz-Weißen" defensiv auftreten und mit Konterfußball den gewünschten Erfolg bringen. Ob Galatasaray sein Vorhaben tatsächlich umsetzen kann, ist abzuwarten. Zuletzt konnten die "Löwen" im Mai 2015 ein Derby gegen Beşiktaş für sich entscheiden.