Mit einem Unentschieden gegen den Schwarzmeerklub Rizespor hat Galatsaray den Ausrutscher von Başakşehir nicht ausnutzen können. Die "Löwen" trennten sich in einer turbulenten Begegnung mit 1:1 und gaben damit wiederholt ein Spiel leichtfertig aus der Hand.

Den besseren Start erwischten die Gäste und konnten den Schwarzmeerklub zunächst unter Druck setzen. Anschließend erzielte der Klub mit Lukas Podolski (23.) den Führungstreffer und hatte danach mehrere Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen. Da die Spieler jedoch wiederholt an der Chancenverwertung scheiterten, endete die erste Hälfte mit der knappen Führung.

Rizespor schlägt in Durchgang Zwei zu

In der zweiten Hälfte kamen die Hausherren dagegen besser ins Spiel und übernahmen weitgehend die Kontrolle über die Begegnung. Während die Gäste mit allen Mitteln versuchten, den knappen Vorsprung zu verteidigen, konnte der Schwarzmeerklub mit dem Treffer von Özgür Çek (75.) das Spiel ausgleichen. Da anschließend keine weiteren Tore fielen, endete die Begegnung mit dem Unentschieden.