Schwach aber nicht aussichtslos! Mit einer verdienten 0:1-Niederlage gegen den FK Krasnodar musste Fenerbahçe in der Europa League einen Rückschlag hinnehmen. Die Partie hätte aus Sicht der Russen weit höher enden können. Die "Kanarien" verloren aber "nur" mit einem Gegentreffer und müssen im Rückspiel ums Weiterkommen wesentlich härter kämpfen. 

Der russische Klub startete sehr stark in die Begegnung und konnte mit dem Kopfballtreffer von Viktor Claesson (4.) überraschend in Führung gehen. Die Gäste, die sichtlich schockiert vom frühen Gegentreffer waren, benötigten anschließend sehr lange um die Gänge zu kommen und agierten lange Zeit ideenlos. Da die "Kanarien" dabei keine nennenswerten Angriffe auf das Tor von Krasnodar starten konnten, endete die erste Hälfte mit der knappen Führung des russischen Klubs.

Fenerbahçe agiert viel zu schwach

Im zweiten Durchgang versuchte Fenerbahçe zwar die Kontrolle über die Begegnung an sich zu reißen, doch die "Kanarien" agierten über weite Strecken der Partie zu schwach und akzeptierten nahezu die knappe Niederlage. Kurz vor Abpfiff hatten die Gäste zwar einige Chancen, den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch die Hausherren konnten den knappen Vorsprung erfolgreich verteidigen und mit einem Sieg sich einen Vorteil für das Rückspiel erarbeiten.