Dursun Özbek: "Riekerink wird bei uns bleiben"

Galatasaray-Klubpräsident Dursun Özbek teilte mit, die Zusammenarbeit mit dem niederländischen Cheftrainer Jan Olde Riekerink fortsetzen zu werden. Der Klubfunktionär reagierte damit auf die Proteste gegen den 54-jährigen Routinier und stärkte ihm wiederholt den Rücken.

Obwohl die Niederlage gegen Kayserispor sehr schockierend für den Klub war, werde der Klub weiterhin an Riekerink festhalten und mit dem Coach weiterarbeiten, gab Özbek an. "Mit einem Sieg hätten wir den Ausrutscher der Tabellenspitze ausnutzen und auf den zweiten Tabellenplatz klettern können. Doch manchmal können wir unser Vorhaben nicht umsetzen. Die Niederlage war für jeden im Klub enttäuschend, aber das bedeutet nicht, dass wir sofort drastische Veränderungen vornehmen werden. Wir werden weiterhin mit unserem Trainer zusammenarbeiten und planen, mit ihm die Meisterschaft zu holen. Riekerink wird bei uns bleiben.", führte der Klubfunktionär fort.

"Es gab keinen Kontakt zu anderen Trainern"

Darüber hinaus dementierte Özbek etwaige Gerüchte über ein Trainerwechsel und teilte mit, dass es kein Kontakt zu anderen Trainern gab. "Wir hatten definitiv keinen Kontakt zu anderen Trainern und beabsichtigen auch nicht die Verhandlungen mit irgendeinem Coach zu starten. Wir vertrauen auf unseren Trainer und glauben fest daran, dass er seine Aufgaben meistern wird.", so Özbek. Zuletzt verlangten mehrere Anhänger den Rücktritt des niederländischen Cheftrainers.