Beşiktaş bereitet sich darauf vor, den 32-jährigen Defensivspieler Duško Tošić nach seinem Platzverweis zu sanktionieren. Die "Schwarzen Adler" teilten mit, dass der Ausraster des serbischen Abwehrspielers Konsequenzen für den Innenverteidiger haben und der Klub dementsprechend reagieren werde.

Dabei sei insbesondere das aggressive Verhalten von Duško Tošić nach seinem Platzverweis ausschlaggebend für die Sanktionierung, gab der Klub an. Der Spieler hätte sich professioneller verhalten und sich nicht provozieren lassen sollen, führte die Klubführung fort. Medienberichten zufolge könnte der Innenverteidiger neben einer heftigen Geldstrafe auch vom Kader ausgeschlossen werden. Tošić, der sich nach der Begegnung mehrfach von den Fans und vom Klub entschuldigte, gab an, die Strafe akzeptieren zu werden. Eine endgültige Entscheidung werde dabei im Laufe der Woche folgen, verkünden türkische Blätter. 

Şenol Güneş: "Spieler dürfen auf Provokationen nicht eingehen"

Daneben teilte Cheftrainer Şenol Güneş mit, dass die Mannschaft nicht auf Provokationen eingehen und gegebenenfalls selbst provozieren müsse. Der Coach gab an, dass die Spieler in solchen Situationen ruhig bleiben, und sich weiter auf die Begegnung konzentrieren müssen. Andernfalls werde man sofort sanktioniert, führte der 64-jährige Routinier fort.