Mit einer knappen Niederlage hat sich Galatasaray vom türkischen Pokal verabschiedet. Die "Löwen" verloren in einer turbulenten Begegnung mit 2:1 und müssen sich damit vollkommen auf die Liga konzentrieren. 

Den besseren Start in der Begegnung erwischten die Hausherren und konnten mit dem Treffer von Mustafa Pektemek (15.) prompt in Führung gehen. Allerdings war das Tor aus einer klaren Abseitsstellung enstanden, die der Linienrichter übersah. Die Gäste, die sehr schwer in die Gänge kamen, hatten dagegen Schwierigkeiten damit nennenswerte Angriffe auf das Tor von Başakşehir zu starten und mussten, durch den zweiten Treffer von Mustafa Pektemek (27.), mit dem Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

Eren Derdiyok sorgt für Ergebniskosmetik

In der zweiten Halbzeit erhöhte Galatasaray zwar den Druck auf Başakşehir, konnte allerdings aufgrund der schwachen Torausbeute den Anschlusstreffer nicht erzielen. Erst in der Nachspielzeit konnte Eren Derdiyok (90+2.) in die Maschen treffen und zumindest für Ergebniskosmetik sorgen. Galatsaray scheidet damit erstmals nach drei Jahren frühzeitig aus diesem Wettbewerb.