Advocaat ist nach der 1:4-Pleite "zutiefst enttäuscht"

Nach der Deklassierung gegen Kayserispor ließ Fenerbahçe-Trainer Dick Advocaat seiner Frustration freien Lauf gewähren. Der Coach kritisierte die komplette Mannschaft und verlangte von der Klubführung wiederholt neue Spieler.

Insbesondere die desolate Vorstellung der Defensive brachte den 69-jährigen Routinier auf die Palmen, weshalb der Cheftrainer umgehend einige Veränderungen am Kader vornehmen werde. "Die Niederlage gegen Kayserispor haben wir selbst zu verantworten. Wir haben von der ersten Minute an sehr schwach gespielt und die Niederlage damit verdient. Vor allem die Verteidigung hat überhaupt nicht funktioniert, weshalb wir einige Veränderungen am Kader vornehmen werden. Ich habe die Klubführung darum gebeten, weitere Spieler zu verpflichten. Wir befinden uns mitten im Meisterschaftsrennen und dürfen uns derartige Ausrutscher nicht mehr leisten.", führte Advocaat fort.

"Weiß, wo das Problem liegt"

Darüber hinaus teilte der Coach mit, die Ursache für die heftige Niederlage zu kennen und dementsprechend agieren zu werden. "Die Niederlage war für uns ein Weckruf. Ich weiß genau, wo das Problem liegt, und werde es lösen, sobald die Klubführung meinem Wunsch nachgeht. Ich versichere jedem, dass wir in paar Tagen einen weitaus stärkeren Kader haben werden.", gab der 69-jährige Routinier an.