Fenerbahçe hat die Gerüchte über ein neues Angebot Mehmet Ekici dementiert. Die "Kanarien" teilten mit, für den 26-jährigen Mittelfeldakteur zwei Millionen Euro angeboten zu haben und weiterhin auf die Antwort von Trabzonspor zu warten. Türkische Sportblätter berichteten jedoch, dass dem Schwarzmeerklub neulich eine Offerte von drei Millionen Euro gemacht wurde.

Die "Kanarien" gaben in einem kurzen Statement an, beim letzten Angebot zu bleiben und die Summe nicht weiter erhöhen zu werden. Ekici, der bekanntlich zum 19-maligen türkischen Meister wechseln möchte, habe zwar für den Klub die höchste Priorität, doch der türkische Vizemeister werde gegebenenfalls einen anderen Spieler verpflichten, falls der Transfer nicht demnächst über die Bühne laufen sollte. 

Neben Fenerbahçe buhlt auch Beşiktaş um den 26-jährigen Zentralspieler und Berichten zufolge hat der türkische Meister Trabzonspor ein weit besseres Angebot unterbreitet. Der Schwarzmeerklub werde spätestens im Laufe dieser Woche eine Entscheidung treffen, melden türkische Quellen.