Nach 17 Spieltagen steht der türkische Meister wieder auf dem ersten Platz! Ricardo Quaresmas starke Show mit zwei Vorlagen und einem Tor lies in Alanya überhaupt nichts anbrennen. Neuzugang Ryan Babel (39.), Cenk Tosun (13.) und Marcelo (73.) trafen ebenfalls. Das Schiedsrichtergespann um Alper Ulusoy lag beim vermeintlichen Abseitstor Babels völlig daneben, zumal der Elfmeterpfiff gegen Beşiktaş ebenso falsch war. 

Beşiktaş ist wie gehabt das Maß aller Dinge in der Süper Lig. Die "Schwarzen Adler" erledigten den Abstiegsaspiranten Alanyaspor ungefährdet mit einem auch in der Höhe verdienten 4:1-Sieg und stehen mit 41 Punkten zwei Zähler vor Başakşehir an der Tabellenspitze. Insbesondere die Leistung von Ricardo Quarema alias "Q7", der im Montagsspiel seinen fünften und sechsten Assist verbuchte, stach am Montagabend heraus. Der Europameister traf zudem in der 48. Spielminute vom Punkt zum zwischenzeitlichen 3:1. 

Ryan Babels Tor vom Feinsten

Cenk Tosun (12. Saisontreffer) war aber der Mann, der den Meister nach der Flanke von "Q7" per Kopf in Führung brachte, ehe Ryan Babel (39.) mit einem sehenswerten Tor für das 2:0 sorgte. Der Winterneuzugang umkurvte nach dem Zuckerpass von Tolgay Arslan gleich zwei Defensivmänner und dazu noch den Schlussmann, womit er den Gegnern besonders gelungen seine Abgezocktheit präsentierte.