Beşiktaş möchte für Talisca die Kaufoption ziehen

Obwohl Beşiktaş den versierten Mittelfeldakteur Anderson Talisca für zwei Jahre geliehen hat, versucht man am Bosporus die Kaufoption für bereits jetzt schon zu ziehen und den Brasilianer langfristig zu binden. Lediglich die "unbezahlbare" Ablösesumme bereite den "Schwarzen Adler" Kopfschmerzen, gab Pressesprecher Metin Albayrak zu.

Die Tatsache, dass der Ausstiegsklausel von Talisca bei 25 Millionen Euro liegt, bereite dem Klub enorme Schwierigkeiten, teilte Albayrak mit. "Wir haben die Verhandlungen mit Benfica gestartet und sind der Zuversicht, dass wir eine Einigung erzielen werden. Benfica weiß, dass wir die geforderte Summe von 25 Millionen Euro nicht bezahlen können, weshalb wir sie darum gebeten haben, den Ablösebetrag zu senken. Wenn alles so verläuft, wie wir es uns vorstellen, werden wir spätestens im Sommer Talisca verpflichten. Denn auch er selbst möchte bei uns bleiben.", führte der Pressesprecher fort.

Stürmerproblem konnte weiterhin nicht gelöst werden

Nebenbei teilte der Klubfunktionär mit, dass die Verpflichtung eines Stürmers von der finanziellen Lage abhänge und der Klub dementsprechend agieren werde. Die "Schwarzen Adler" planen zwar, einen Mittelstürmer zu verpflichten, könnten aber von diesem Transfer absehen, falls das Vorhaben den Klub in eine finanzielle Notlage bringen sollte. Der amtierende türkische Meister beschäftige sich derzeit mit einigen Namen und werde gegebenenfalls auf dem Markt zuschlagen, gab Albayrak an.