Der türkische Rekordmeister droht seinen wichtigsten Leistungsträger zu verlieren. Medienberichten zufolge erhielt der 20-malige türkische Meister für den 32-jährigen Offensivspieler zwei Angebote aus China und werde sich im Laufe der Woche mit den Offerten beschäftigen. Sneijder selbst äußerte sich zu den Angeboten nicht.

Die Löwen, die voraussichtlich die Wege mit Lukas Podolski demnächst trennen werden, bereiten sich darauf vor, auch mit Sneijder die Zusammenarbeit zu beenden, schreiben einige türkische Blätter. Der Berater des niederländischen Nationalspielers, Guido Albers, gab an, zwei konkrete Angebote für Sneijder erhalten zu haben und derzeit sich damit zu beschäftigen. Auch die Klubführung bestätigte die Offerten und teilte mit, im Laufe der Woche eine Entscheidung fällen zu werden.

Ablösesumme liegt bei 7,5 Millionen Euro

Der Transfer des 32-jährigen Mittelfeldstrategen ins Reich der Mitte würde dem 20-maligen türkischen Meister dabei eine Summe von 7,5 Millionen Euro einbringen. Sneijder, dessen Ausstiegsklausel bei dieser Summe liegt, äußerte sich zwar zu den Offerten nicht, habe aber aus der Sicht seines Managers nicht vor, den Klub vorzeitig zu verlassen. Auch der Offensivallrounder werde diese Woche darüber entscheiden, wo er seine Karriere fortsetzen werde.