Den LIGABlatt eSport Cup! beim PS4 FIFA 17 Team-Turnier gewann das Team "FIFA Elite" um Engin Doruk und Ferit Orgo mit dem FC Bayern München. Das Duo "Eisenhutler" (Borussia Dortmund) wurde Zweiter, das Team "FC Ibn-i Sina" (FC Bayern München) wurde in der Finalrunde Dritter. Am Freitagabend fielen in 12 unterhaltsamen Partien 38 virtuelle Tore. 

Die herausgeforderten Vorjahressieger um das Team "Eppingen Saint-Germain" (FC Bayern München) mussten sich bereits in der 2. K.o.-Runde geschlagen geben. Das Team "FC Ibn-i Sina" um Osman Şenel und Emre Çetinkaya schlugen den Favoriten eiskalt und verdient mit 3:1. Ins Finalrunde schaffte es auch das Team "Eisenhutler", das in der 1. K.o.-Runde das "Goldene Duo" (Manchester City) mit 4:3 (1:1 n.V.) im Elfmeterschießen knapp schlug.

In der 2. K.o.-Runde kickten die "Eisenhutler" die Mannschaft "Haddini Bilbao" (Real Madrid) mit 2:0 aus dem Turnier und qualifizierten sich für die hart umkämpfte Finalrunde. Die Champions "FIFA Elite" mussten allerdings in der 1. Runde gegen die Konsolen-Kicker "Black Eagles" (Juventus Turin) tief aufatmen, denn die heiße Partie endete erst nach der Verlängerung mit 4:3 und war mit Abstand das beste Spiel im Turnierverlauf. 

Team "FIFA Elite" entscheidet die hochkarätige Finalrunde für sich 

In der Finalrunde fuhr zunächst das Team "FIFA Elite" einen 2:0-Auftaktsieg gegen "FC Ibn-i Sina" ein, ehe gegen die "Eisenhutler" nur ein schwaches 0:0 folgte. Weil aber die virtuellen Kicker "FC Ibn-i Sina" gegen die "Eisenhutler" nur mit 1:2 verloren, ging am Ende der Titelgewinn an das Team "FIFA Elite". Mit vier Punkten und dem besseren Torverhältnis sicherten sich Engin Doruk und Ferit Orgo den begehrten LIGABlatt eSport Cup 2017! 

Finalteilnehmer sichern sich Glastrophäen und Sachpreise 

Alle drei Finalrundenteilnehmer wurden mit Glastrophäen und Sachpreisen, zur Verfügung gestellt von Pizza-Roller Eppingen, Bodykult Fitness Store Sinsheim, Fashion-Tower Eppingen, Silvio’s Sport Shop Sinsheim und REWE Tipit oHG Leingarten, prämiert. 

Die Ergebnisse im Überblick

Runde 1:

Ottoman Empire – Haddini Bilbao 0:2

Goldenes Duo – Eisenhutler 3:4 n.E. (1:1 n.V.) 

The Masters – Fırat Kalkanı 4:0

FIFA Elite – Black Eagles 4:3 n.V.

Karayılan 27 – Eppingen SG 0:5

Diriliş 2023 – FC Ibn-i Sina 0:2

Runde 2:

FIFA Elite – The Masters 4:1

FC Ibn-i Sina – Eppingen SG 3:1

Eisenhutler – Haddini Bilbao 2:0

Finalrunde:

FIFA Elite – FC Ibn-i Sina 2:0

FIFA Elite – Eisenhutler 0:0

FC Ibn-i Sina – Eisenhutler 1:2