Der türkische Rekordmeister könnte überraschend die Wege mit dem deutschen Offensivspieler Lukas Podolski im Winter trennen. Berichten zufolge erhielt der 20-malige türkische Meister ein lukratives Angebot für den 31-jährigen Rechtsaußen und neige aufgrund der finanziellen Schieflage dazu, die Offerte zu akzeptieren.

Der chinesische Klub Guangzhou Evergrande habe den Löwen ein Angebot in Höhe von 20 Millionen Euro unterbreitet und wolle sich die Dienste des Offensivallrounders noch im kommenden Transferfenster sichern. Der türkische Rekordmeister habe daraufhin das Gespräch mit dem deutschen Goalgetter aufgesucht und ihm den Wechsel nach China nahegelegt. Podolski selbst äußerte sich zu den Gerüchten nicht.

Finanzielle Notlage bereitet den Löwen Kopfschmerzen

Aufgrund der finanziellen Notlage möchte Galatasaray die Wege mit dem 31-jährigen Offensivspieler trennen und somit die Kassen füllen. Der türkische Rekordmeister, dessen Budget von der UEFA auf 65 Millionen Euro gekürzt wurde, plane mit dem Abgang von Podolski mehrere Spieler im Winter zu verpflichten und den Kader damit zu verstärken. Der Deal soll Medienberichten zufolge kommende Woche über die Bühne gehen.