Der türkische Rekordmeister möchte die Hinrunde mit einem Sieg beenden und hat dafür die Spieler wiederholt dazu gebeten, sich vollkommen auf die Partie zu konzentrieren. Dabei teilte Cheftrainer Jan Olde Riekerink mit, spätestens nächste Woche Angaben hinsichtlich der kommenden Transferphase machen zu werden. Der 20-malige türkische Meister werde bis dahin weitere Spieler auf die Transferliste setzen, so der niederländische Coach.

Insbesondere die durchwachsene Hinrunde stelle für den 54-jährigen Routinier ein Problem dar, weshalb der Coach umgehend eingreifen müsse. "Ich hatte mehrere Monate Zeit, um die Spieler zu beobachten und muss nun entscheiden, von wem wir uns trennen werden. Wir haben noch eine offene Partie in der Liga und müssen sie unbedingt für uns entscheiden. Ein Unentschieden oder gar eine Niederlage wird der Klub nicht tolerieren. Anschließend werden wir uns mit der kommenden Transferphase befassen.", gab der Cheftrainer an.

"Haben mehrere Spieler im Fokus"

Während der Coach bezüglich der kommenden Transferperiode keine konkreten Angaben machte, führte der Routinier fort, mehrere Spieler im Fokus zu haben und dementsprechend agieren zu werden. "Wir haben mehrere Spieler im Fokus und werden in den kommenden Wochen entscheiden, wer kommen und wer gehen soll. Jedoch hat die Begegnung gegen Alanyaspor derzeit die oberste Priorität.", so Riekerink.