Darum müssen Emenike und van der Wiel gehen

Der niederländische Cheftrainer Dick Advocaat erklärte die Hintergründe der Suspendierung von Emmanuel Emenike und Gregory van der Wiel und gab an, dass beide Spieler aufgrund ihrer Disziplinlosigkeit vom Kader ausgeschlossen und dazu aufgefordert wurden, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Der 69-jährige Routinier teilte mit, dass beide Spieler mehrmals negativ aufgefallen sind, weshalb eine weitere Zusammenarbeit für den Coach unmöglich sei.

Obwohl beide Spieler mit großen Ambitionen zum 19-maligen türkischen Meister wechselten, suspendierte der Klub den Offensiv- und Defensivspieler überraschend und gab an, dass die Zusammenarbeit nach nur wenigen Monaten beendet werde. Coach Advocaat führte dabei fort, aufgrund der Disziplinlosigkeit keine Verwendung für beide Spieler zu haben und schloss die Rückkehr von Emenike und van der Wiel wiederholt aus. "Seitdem ich hier bin, habe ich gesehen wie Emenike und Gregory lustlos am Training teilnahmen und nahezu undiszipliniert auftraten. Obwohl ich beide Spieler ermahnte, änderte sich das Verhalten von ihnen nicht, weshalb ich eine weitere Zusammenarbeit ablehnte und die Klubführung darum bat, Emenike und Gregory auf die Transferliste zu setzen. Sie können sich einen neuen Klub suchen, für Fenerbahçe werden sich nicht mehr auftreten.", stellte der 69-jährige Routinier klar.

Keine konkreten Angebote für Emenike und van der Wiel

Derweil teilte die Klubführung mit, nach wie vor keine konkreten Angebote für beide Spieler erhalten zu haben und weiterhin nach einem Abnehmer zu suchen. Zwar habe der Klub einige Anfragen aus dem Ausland, sowie von einigen türkischen Klubs erhalten, doch ein Angebot liege nicht vor. Wohin es die beiden Spieler ziehen wird, ist mit Spannung abzuwarten.