Der türkische Vizemeister konnte mit einem Sieg über Gençlerbirliği den Ausrutscher von Beşiktaş und Galatasaray ausnutzen und sich im Meisterschaftsrennen zurückmelden. Die Kanarien siegten in einer einseitigen Begegnung mit 3:0 und konnten damit drei wertvolle Punkte mitnehmen.

Der 19-malige türkische Meister startete sehr agil in die Begegnung und konnte die Gäste aus Ankara von Beginn an unter Druck setzen. Den verdienten Führungstreffer konnten die Kanarien allerdings erst kurz vor Ende der ersten Hälfte durch Moussa Sow (41.) markieren, weshalb der erste Durchgang mit der knappen Führung der Hausherren endete.

Moussa Sow und Fernandao machen den Sieg perfekt

In der zweiten Halbzeit nahmen die Gastgeber zwar das Tempo aus dem Spiel, waren jedoch weiterhin spielbestimmend. Insbesondere die desolate Vorstellung der Gäste ermöglichte es den Kanarien mit zwei weiteren Treffern durch Fernandao (88.) und Moussa Sow (90.), einen wichtigen Sieg einzufahren und sich damit im Meisterschaftsrennen zurückzumelden.