Die Schwarzen Adler konnten mit einem knappen Sieg über Bursaspor ihre Titelambitionen ein weiteres Mal unterstreichen. Der 14-malige türkische Meister siegte in einer einseitigen Begegnung mit 2:1 und ist dadurch mit Tabellenführer Başakşehir punktgleich.

Die Schwarz-Weißen, die umgehend die heftige Niederlage am Dienstag vergessen wollten, starteten dementsprechend agil in die Partie und dominierten von Beginn den einmaligen türkischen Meister. Jedoch konnte der amtierende türkische Meister den ersehnten Führungstreffer aufgrund der schwachen Chancenverwertung nicht erzielen, weshalb die erste Hälfte torlos endete.

Cenk Tosun trifft zweimal vom Punkt

In der zweiten Hälfte konnten die Schwarzen Adler schließlich mit dem Elfmetertreffer von Cenk Tosun (53.) in Führung gehen, ehe der Mittelstürmer nur kurz danach erneut mit einem Strafstoßtreffer (65.) den Vorsprung erhöhen konnte. Den Gästen aus Bursa, die dem Druck der Hausherren nicht entgegenhalten konnten, gelang es jedoch kurz vor Abpfiff der Begegnung mit dem Treffer von Emre Taşdemir (90.) den Anschlusstreffer zu erzielen. Mit diesem Sieg konnte Beşiktaş die Heimserie fortsetzen und ist nach wie vor zu Hause ungeschlagen.