Nach der heftigen Niederlage gegen Dynamo Kiew gab Beşiktaş-Klubpräsident Fikret Orman an, gegen den schottischen "Unparteiischen" Craig Thomson rechtliche Schritte einleiten zu werden. Der 14-malige türkische Meister bereite sich darauf vor, eine Klage bei der UEFA einzureichen und gegebenenfalls vor dem Internationalen Sportsgerichtshof (CAS) zu klagen.

Der schottische Referee habe, aus der Sicht des Klubfunktionärs, bewusst gegen die Schwarzen Adler gepfiffen und müsse sich nun dazu verantworten, teilte Orman mit. "Der Schiedsrichter hat mit einigen fatalen Entscheidungen dazu geführt, dass wir zu Unrecht aus der Champions League ausgeschieden sind. Wir wurden von Beginn benachteiligt und es ist offensichtlich, dass der Unparteiische bewusst gegen uns gepfiffen hat. Wir werden nun der UEFA eine Klage einreichen und verlangen, dass Thomson sanktioniert wird. Die Niederlage ist absolut nicht hinnehmbar. Wenn es sein muss, werden wir auch vor dem Internationalen Sportsgerichtshof (CAS) klagen.", führte der Klubpräsident fort.

"Aboubakar wird eine heftige Strafe erhalten"

Des Weiteren teilte der Klubfunktionär mit, dass der kamerunische Mittelstürmer Vincent Aboubakar aufgrund seines Fehlverhaltens sanktioniert werde. "Aboubakar hat mit seiner leichtsinnigen Aktion dazu geführt, dass die Mannschaft weiter geschwächt wurde. Ein derartiges Fehlverhalten darf sich kein Spieler leisten. Jeder wird bezahlt, um der Mannschaft weiterzuhelfen. Deshalb werden wir Aboubakar dementsprechend bestrafen.", so Orman.