Das Derby am Samstagabend zwischen Fenerbahçe und Beşiktaş war nur eine enttäuschende Nullnummer. Beide Mannschaften boten in Sachen Chancenkreierung und Spieldominanz so gut wie nichts, den Zuschauern konnte keine einzige Torraumszene wirklich die Nerven rauben.

Am Ende stand auf der Anzeigetafel im Şükrü-Saraçoğlu-Stadion nur ein langweiliges 0:0, sodass im Meisterschaftsrennen nach wie vor alles offen ist, weil auch Başakşehir gegen Antalyaspor "nur" 2:2 spielte. Für Beşiktaş geht das Resultat allerdings mehr in Ordnung, als es für die Kanarien tatsächlich ist. 

Der Vizemeister hätte mit einem Sieg den Abstand auf den amtierenden Meister Beşiktaş auf einen Punkt verkürzt und wäre im Meisterschaftskampf wieder im Rennen. Allerdings bot das Derby den Zuschauern überhaupt keine Attraktionen, zumal Fenerbahçe als Heimmannschaft im Vorwärtsgang viel zu schwach war. Die Schwarzen Adler fanden jedoch auch nicht den Zug zum Tor, sodass die blose Punkteteilung das Resümee des Abends ist.