Der türkische Vizemeister konnte mit einem Sieg über den ukrainischen Klub Sorja Luhansk die Siegesserie fortsetzen. Die Kanarien siegten in einer einseitigen Begegnung mit 2:0 und bleiben damit weiterhin Gruppenerster.

Obwohl der 19-malige türkische Meister einige Chancen hatte, in Führung zu gehen, ließen die Abschlussqualitäten der Angreifer zu wünschen übrig. Stattdessen kamen die Gäste dem Führungstreffer näher, doch auch sie scheiterten an der schwachen Torausbeute, weshalb die erste Hälfte torlos endete.

Fenerbahçe sticht in der zweiten Halbzeit zu

Im zweiten Durchgang erhöhte der türkische Vizemeister anschließend den Druck auf die Ukrainer und konnte mit dem sehenswerten Treffer von Miroslav Stoch (59.) in Führung gehen. Den Schlusspunkt im Aufeinandertreffen setzte der dänische Innenverteidiger Simon Kjaer (67.) nur Minuten später und bescherte dem 19-maligen türkischen den nächsten Sieg. Mit diesem Erfolg befinden sich die Kanarien mit zehn Punkten auf dem ersten Gruppenplatz und könnten sich noch heute Abend für die nächste Runde qualifizieren.