Kurz vor dem Derby zwischen den beiden Erzrivalen Fenerbahçe und Galatasaray, sprach der Coach der Kanarien, Dick Advocaat, über die anstehende Begegnung und teilte mit, dass der 19-malige türkische Meister die Löwen besiegen werde. Der 69-jährige Routinier gab an, dass der türkische Rekordmeister chancenlos gegen den türkischen Vizemeister sei, und begründete seine Aussage mit der aktuellen Form der Mannschaft.

Die Mannschaft habe im Vergleich zu Galatasaray einen besseren Lauf und werde auch das Aufeinandertreffen für sich entscheiden, führte Advocaat fort. "Wir trainieren hart und werden gegen Galatasaray mit absoluter Sicherheit siegen. Die Mannschaft hat derzeit einen besonderen Lauf und ist imstande jede Aufgabe zu meistern. Galatasaray hat zwar einen starken Kader, doch sie werden gegen uns verlieren. Ich vertraue meiner Mannschaft und glaube fest daran, dass wir den Sieg holen werden.", teilte der niederländische Coach mit.

"Ausfall von Lens sehr tragisch"

Dabei führte der 69-jährige Routinier fort, dass insbesondere der Ausfall von Jeremain Lens tragisch für den 19-maligen türkischen Meister sei und der Klub dementsprechend reagieren müsse. "Lens hat besondere Qualitäten, die uns im Derby hilfreich gewesen wären. Seine Verletzung bedeutet für uns, dass wir etwas geschwächt gegen Galatasaray antreten müssen. Wir müssen seinen Ausfall unbedingt kompensieren, wenn wir Galatasaray besiegen wollen.", so Advocaat.